Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Kindersitzung in Baar

Kindersitzung in Baar

Am 13.02.2010 um 14:11 Uhr eröffneten die Sitzungspräsidenten Fabian Börder und Jakob Bungarten zusammen mit dem Elferrat (Christian Hänzgen, Laura Esch, Jenny Werner, Marion Mahn, Lukas Retterath, Jochen Wagner, Sebastian Börder, Andreas Wagner, Meik Bungarten) den Baarer Kinderkarneval in der gut besuchten Mehrzweckhalle.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde ging es auch schon mit der ersten Tanzgruppe, der Kindertanzgruppe Baar (Mara Bungarten, Louisa Wagner, Lena Retterath, Nicole Schmitt, Julia Milchin, Elena Schlich) los, die einen Dschungeltanz aufführten.

Mit zwei kurzen Sketchen brachen Mejana Stunz und Sarah Wagner die überwiegend junge Narrenscharr zum lachen.

Image

Die Bambinis der DJK Baar (Laura Jonas, Marius Klein, Luca Kohl, Elena Klein, Jan-Luca Michels, Saskia Klein, Jannik Schlich, Noah Nisius, Lucas Jonas, Lucas Kimmich, Elias Nisius, Aron Pohren, Justin Pitzen) zeigten das sie ausser Fußballspieln auch Tanzen können und präsentierten einen Fliegertanz.

ImageAus Langenfeld angereist kam die Kindertanzgruppe (Marie Ackermann, Ramona Adams, Magdalena Schlich, Anika Bell, Jana Bogensperger, Isabell Coste, Linda Groß Katharina Kaltz, Lea Keller, Carolin Leicht, Anna-MAria Müller, Katharina Rech, Julia Rech, Miriam Rech, Luisa Wolff), die zu dem Lied "Traum von Amsterdam" tanzte. Einstudiert wurde der Tanz von Stephanie Kaltz.

Extra eingeflogen auf Wolke Sieben wurden die 3-Engel aus Siebenbach und Jammelshofen (Michelle Michels, Marie Schäfer, Selina Diederich). Sie spielten auf ihren Saxephonen aktuelle Simmungslieder und verwandelten die Halle in einen Konzertsaal.

Aus der Karibik kam die F-Jugend (Mara Bungarten, Moritz Bernhauser, Maximilian Schmitz, Leon Börder, Stefan Schmitz, David Schlich, Erik Berhrens) der DJK Baar auf die Bühne und führte einen Piratentanz auf.

Mit einem Schulsketsch, zwei Schülerinennen nebst Lehrerin (Katharina Eberhard, Anne Bungarten, Lisa Mannebach), wurde gezeigt was die Lehrer mit den Schülern so alles erleben könnnen.

ImageAls Bordcrew aus Wanderath, kam die Kommuniongruppe (Lena Schlich, Anika Thelen, Sarah Wagner, Luisa Wagner,Leon Bauch, Jan-Niklas Esch) mit ihrer Pilotin Beate Esch angeflogen um den Narren den Fliegertanz aufzuführen.

Die E-Jugend der DJK Baar (Moritz Augel, Nico Jonas, Rico Wagner, Phillip Königs, Niklas Pitzen, Robin Honermann) hatte einen Tanz im Gepäck, bei dem sich so mancher beim Versuch des nachtanzens einen Knoten in die Beine tanzte. Einstudiert wurde der Tanz von Michelle Demolin und Michelle Retterath.

Einen selbst einstudierten fetzigen Tanz stellten drei Mädchen aus Wanderath vor (Lena Schlich, Jana Schlich, Yvonne Zepp), bei dem die Bühne bebte.

Der älter Jahrgang der Kindertanzgruppe Baar (Lea Bungarten, Anna Bungarten, Sarah Wagner, Sabrina Nöhl, Tamara Schüller, Mejana Stunz) zeigt die Tänze "Pink Panther" und Paparazzi. Die Leitung für beide Kindertanzgruppen hatte Lydia Stunz.

„DJ' Grave and the Fitnesscrew“ alias der Junggesellenverein Baar (Fabian Börder, Andreas Wagner, Christan Hänzgen, Patrick Geng, Lukas Retterath, Sebastian Börder, Tobias Nonn, Yannick Retterath, Jonas Nett, Meik Bungarten, Jochen Wagner) zeigte unter der Leitung von Eva Hänzgen ihr hartes Fitnessprogramm.

Zum großen Finale kamen alle Akteure noch einmal auf die Bühne und empfingen den verdienten Applaus des Publikums.Image

Helmut Wagner trug mit seiner musikalichen Unterhaltung zum guten gelingen der Veranstaltung bei.

Als Fazit bleibt zu sagen: Mit diesem Nachwuchs wird es noch viele Jahre den Baarer Sitzungskarneval geben.