Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Bittere 1:3 Niederlage im Derby

Werbepartner

Kalender

Letzter Monat Dezember 2025 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 49 1 2 3 4 5 6
week 50 7 8 9 10 11 12 13
week 51 14 15 16 17 18 19 20
week 52 21 22 23 24 25 26 27
week 1 28 29 30 31

Nächster Termin

Keine Termine

Anmeldung

Bittere 1:3 Niederlage im Derby

Auch das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Augel nicht gewinnen.

 

Bei herbstlichen Temperaturen und einer mageren Kulisse für ein Derby kam die SG zunächst besser ins Spiel. Bereits nach 8 Minuten scheiterte Goalgetter Claudio Schell mit einem Distanzschuss. In der 14. Minute, nach einem Eckball von Peter Racke, war Kapitän Jochen Wagner per Kopf zur Stelle und markierte die 1:0 Führung. In der Folgezeit kamen die Reifferscheider besser in die Zweikämpfe und eroberten sich immer mehr Spielanteile. Zwischen der 24. und 30. Minute erspielten sie sich so einige Großchancen. Mit Glück und Geschick konnten die Mannen von Trainer Thomas Augel die knappe Führung in die Halbzeit retten.

 

Gerade mal 2 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da war der Vorsprung schon dahin. Nach einem langen Ball kam es zu Abstimmungsproblemen zwischen Torhüter Mattes Wendler und Sebastian Lauermann, sodass der Reifferscheider Stürmer Daniel Utsch nur noch einzuköpfen brauchte. Die Augel-Elf steckte jedoch nicht auf und versuchte das Spiel weiter zu dominieren. Man hatte zwar ein optisches Übergewicht, aber irgendwie fehlte der Biss und das Feuer für so ein Derby. In der 58. Minute scheiterte Florian Pung mit einem Kopfball, in der 64. Minute Kevin Pung völlig alleine vor Torhüter Kevin Scholz. In dieser Drangphase setzten die Hausherren immer wieder gefährliche Nadelstiche. In der 74. Minute führte dies zum Erfolg. Niki Pauly wurde nicht energisch genug gestört, sodass dieser zur 2:1 Führung für die SG Reifferscheid traf. Die Entscheidung dann in der 81. Minute. Nach einem Konter über die rechte Seite stand Niki Pauly erneut goldrichtig und schob zum 3:1 Endstand ein. Damit war das prestigeträchtige Derby verloren.

 

„Mein Team hatte heute irgendwie nicht die richtige Einstellung zum Derby. Daher geht der Sieg für die SG Reifferscheid auch in Ordnung", resümierte ein frustrierter Coach Thomas Augel nach dem Spiel.

SG Baar

SG Baar

Kreisliga A

FC Andernach SG Ahrtal SG Ahrweiler SG Eich SG Elztal Grafschafter SV TuS Mayen II SG Mendig II Spfr. Miesenheim SC Niederzissen SV Remagen SG Reifferscheid SG Westum
                             
SG Baar

SG Baar

Kreisliga C Mayen

SV Alzheim TuS Hausen II DJK Kruft/Kretz II SV Kürrenberg SG Löf SG Maifeld II SG Mendig III Spfr. Monreal SV Ochtendung FC Plaidt II SC Saffig II SC Wassenach  
                             
                             
SG Baar

SG Baar

BZL Mitte Frauen

SG 99 Andernach SSV Boppard SG Büchel FC Horchheim TuS Rot-Weiss Koblenz SG Mendig VFR Niederfell FC Spessart FC Urbar        
Mannschaften