Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Erreichen der Endrunde

Erreichen der Endrunde

C-Juniorinnen erreichen souverän die Endrunde für die Hallenkreismeisterschaft

Im ersten von 3 Spielen hatten es unsere Mädels mit dem SV Ochtendung zu tun. Trotz einer feldmäßigen Überlegenheit dauerte es fast 10 Minuten bis das die Bemühungen mit dem 1 : 0 von Michelle Retterath belohnt wurden. Kurz darauf konnte sich Michelle Reither über links durchsetzen und aus spitzem Winkel mit dem Aussenrist das 2 : 0 erzielen. Das war auch der Endstand in einem Spiel wo unser Torwart Annalena Schumacher ein wirklich ruhiges Spiel für Hallenverhältnisse hatte. Auch Dank unserem Libero Michèle Demoulin, die die meisten Aufbauversuche des SV schon kurz hinter der Mittellinie vereiteln konnte.

Im zweiten Spiel mußte man gegen die TV Kruft ran. Doch auch gegen den wesentlich stärkeren Gegner ließen unsere Juniorinnen keinen Zweifel aufkommen das sie auch diese Partie gewinnen wollten. Direkt zu Beginn hatten Laura Eberhard und Meike Wagner schon gute Gelegenheiten zur frühen Führung. Die rechte Seite auf der sich Michelle Retterath und Mira Thelen abwechselten, mußte immer vor einer schnellen Stürmerin auf der Hut sein. Doch das erste Tor fiel auf der anderen Seite durch Laura Eberhard.

Nur 2 Minuten später erhöhte unsere einzige richtige Stürmerin Meike Wagner auf 2 : 0. Dann wurde es noch einmal spannend, als Michele Demoulin einen Schritt zu spät kam und eine Gegnerin kurz vor dem 7-Meter-Kreis zu fall brachte. Der Freistoß blieb allerdings ohne Folgen. Ansonsten war man dem Gegner aber auch spielerisch überlegen, ließ hinten wenig zu und erzielte vorne durch konsequentes zustellen noch das 3 und 4 zu Null. Beide Tore erzielte Laura Eberhard.

In der letzten Begegnung trafen unsere Mädchen auf die JSG Maifeld. Hier war es Michèle Demoulin, die mit einem abgefälschten Linksschuss die Torfrau des MSV überwinden konnte. Und auch in diesem Spiel ging man konzentriert zu Werke und erspielte sich noch einige Chancen. Die schönste Kombination führte zum 2 : 0, als Michelle Retterath am Mittelkreis Meike Wagner rechts freispielte, diese aufs Tor dribbelte und dann nochmal quer zu Michelle Retterath passte, welche sicher einschoss.

Somit war der Gruppensieg mit 9 Punkten und 8 : 0 Toren sicher, in einem Turnier in dem alle Spielerinnen einen konzentrierten und völlig unaufgeregten Eindruck hinterließen.

Man darf auf die Endrunde gespannt sein.

knieend v. l. n. r.:

Michelle Retterath, Annalena Schumacher, Meike Wagner