Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Wieder keine Punkte gegen den SSV Boppard

Wieder keine Punkte gegen den SSV Boppard

Nachdem man erst letzte Woche den SSV Boppard Zuhause als Gast hatte, trat man am Samstag, den 21.11.2009, die Reise nach Boppard an, wo das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen wurde. Zu Beginn fehlte es unseren Mädchen an der nötigen Körperspannung und es war ein etwas hektisches Spiel.

Als dann noch von den Gegnern ein langer Ball aus dem Mittelfeldeine Stürmerin fand, die unseren beiden Verteidigerinnen Michelle Reither und Michèle Demoulin mit dem Ball enteilen konnte, befand man sich auch schon 1 : 0 im Rückstand, ohne das unsere Torfrau Annalena Schumacher eine Chance hatte

Trotz des Rückstandes steckte man nicht auf im Gegenteil, jetzt gelang es unserem Team, angetrieben von unserem Kapitän Michelle Retterath, den SSV Boppard mehr unter Druck zu setzen. In der 12 Minute stand man dicht gedrängt vor dem gegnerischen Tor und Laura Eberhard dreschte einen aufspringenden Ball volley ins andere Gehäuse. Es entwickelte sich kein sehr schönes aber kampfbetontes Spiel in dem gerade das Mittelfeld, besetzt mit Mira Thelen, Barbara Koll und Annika Schomisch vor der Abwehr spielend, viel Laufarbeit zu verrichten hatte. Hüben wie drüben kam es zu Torchancen die ungenutzt blieben. Nach 25 Minuten dann fast eine Kopie des ersten Tor´s. Wieder ein langer flacher Ball in den Lauf derselben Stürmerin wieder keine Chance für Annalena, und wieder waren unsere Juniorinnen mit einem Tor im Rückstand. Doch auch diesesmal wurde nicht aufgesteckt und es wurde weiter Richtung anderer Kasten gedrängt. Leider fehlte in dieser Phase, wie eigentlich im gesamten Spiel unseren Stürmerinnen Nadine Schmitt, Meike Wagner wie auch Kewan Wongtham trotz vieler Bemühungen, das nötige Fortune um ein Tor zu erzielen. So ging es dann auch beim Stande von 2 : 1 für den SSV in die Kabine.

Nach der Pause passierte dann 25 Minuten nicht viel, weil sich beide Mannschaften neutralisierten.Vorne im Sturm war kein durchkommen, dafür war die Abwehr jetzt aufmerksamer und die Laufwege stimmten. Nach über einer Stunde Spielzeit erreichte ein Ball von Michelle Retterath unsere "Nummer 10" Sarah Jahnke die mit einer blitzschnellen Drehung den Libero aussteigen ließ, und den Ball zum Ausgleich recht unten ins Eck spitzelte. Groß war die Freude über den Ausgleich, jetzt wollte man noch mehr. Leider ging der Schuss nach hinten los. In der 68 Minute wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Geschwächt durch das ständige Anrennen wurde nicht mehr richtig nachgesetzt, und die Gegner konnten zum dritten Mal ein Tor erzielen.

Somit hatte man sich noch kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich nehmen lassen.

Trotzdem sind die Betreuer mit der bisherigen Saison sehr zufrieden, wobei der ein oder andere Punkt noch dringewesen wäre.

Jetzt konzentrieren sich die Mädchen erst mal auf die Hallenrunde