Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Gutes Spiel nicht mit Punkten belohnt

Gutes Spiel nicht mit Punkten belohnt

Am 14.11.2009 hatten die C-Juniorinnen das Nachsehen.

In einem starken und kampfbetonten Spiel mußten sich unsere Mädchen am Ende dem Spitzenreiter SSV Boppard mit 1 : 3 geschlagen geben. Allerdings hätte das Ergebnis selbst laut gegnerischem Betreuer auch andersherum lauten können.

In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Nach 12 Minuten dann der erste gefährliche Angriff unserer Juniorinnen, als unser Kapitän Michelle Retterath einen schnellen Flachpass zu Sarah Jahnke in den Strafraum spielte die den Ball ins rechte untere Eck spitzelte. Allerdings stand sie vorher knapp im Abseits.

Besonders das Mittelfeld war an diesem Tag läuferisch sehr gefordert, da der Gegner seine Angriffe durchs Mittelfeld mit einfachem Doppelpassspiel schnell nach vorne trug. Doch auch unsere Abwehrachse mit Michèle Demoulin und Michelle Reither hatte ihre Hausaufgaben in der ersten Halbteit gemacht, und stoppten die meisten Angriffe noch vor unserem Tor. Nach 25 Minuten wieder ein schöner Angriff eingeleitet von Michelle Retterath die nach rechts Aussen auf Laura Eberhard passte, welche den Ball direkt halbhoch ins Zentrum zu Sarah Jahnke spielte. Der Volleyschuss von Sarah landete leider genau in den Armen der gegnerischen Torfrau.

Nur eine Minute später verhinderte unsere Torfrau Annalena Schumacher mit einem Hechtsprung ins linke untere Eck die Führung des SSV Boppard. Aber auch das linke Mittelfeld mit Barbara Koll und Elisabeth Müller hatte einen guten Tag und konnte oft bis zur Grundlinie vordringen, allerdings fand dann der letzte Pass ins Zentrum meist keinen Abnehmer. So ging man trotz der besseren Chancen mit 0 : 0 in die Kabine. Auch im 2. Spielabschnitt war das Spiel ausgeglichen, außer das jetzt der Gegner die klareren Chancen hatte. So verhinderte alleine das Aluminium von der 35 bis zur 42 Minute zweimal eine Führung der Gäste. Doch in der 43 Minute war es dann soweit und die Gäste gingen mit einem unhaltbaren Schuss mit 0 : 1 in Führung. Nach weiteren 7 Minuten war es dann die Spielmacherin des Gegners die sich mit ihrer Schnelligkeit unserer Abwehr entzog und unten rechts zum 0 : 2 für Boppard einschoss.

Unbeirrt davon kämpften unsere Juniorinnen weiter und wurden in der 59 Minute dafür belohnt, als Elisa Schmitz einen schönen Pass von halbrechts zu Nadine Schmitt spielte, die dann zum 1 : 2 verkürzen konnte.

In der 63 Minute hatte dann unsere Stürmerin Meike Wagner die große Chance zum Ausgleich als sie einen Abschlag ca. 18 Meter vor dem Tor abfing, alleine aufs Tor zulief aber etwas zu übereilt am Torwart und Tor vorbeischoss. Der anschließende Gegenangriff bedeutete dann den 1 : 3 Endstand an dem auch unsere 3 Stürmerin Annika Schomisch nichts mehr ändern konnte, weil die Bälle jetzt oft in den Rücken der Mitspieler anstatt in den Lauf gespielt wurden.

Fazit:

Mit einer konsequenteren Chancenausnutzung hätte man dem SSV Boppard durchaus ein Beinchen stellen können. Allerdings hat man direkt im nächsten Spiel wieder die Möglichkeit dazu, da der Gegner erneut der SSV Boppard ist.