Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - C-Juniorinnen bleiben mit vorne dran

Herschbroich, Rasenplatz

So Mai 19 @14:30 - 16:00 Uhr
FSG Vordereifel Baar - SG Bad Breisig II

C-Juniorinnen bleiben mit vorne dran

Im ersten Spiel der Rückrunde, am 31.10.2009, empfing man den TV Emmelshausen in Herresbach. Nach einer Abtastzeit von ca. 10 Minuten war man kurz vor dem 1. Tor als Nadine Schmitt einen Pass von Michelle Retterath verarbeitete und den Torschuss, bedrängt von 2 Gegenspielerinnen, nur Zentimeter am linken Pfosten vorbeischob. Zwei Minuten später machte es Nadine besser. Vorangegangen war ein schnelles Dribbling von Meike Wagner über den rechten Flügel mit einer genauen Hereingabe auf Nadine Schmitt die dann keine Probleme hatte den Ball flach einzuschieben. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde unsere Torfrau Annalena Schumacher nur einmal geprüft, und konnte diesen Flachschuss ohne Probleme parieren. Auch unsere Abwehrachse mit Michelle Reither und Michèle Demoulin machte einen sicheren Eindruck und ging kompromisslos zu Werke, vobei die meisten Situationen spielerisch gelöst werden konnten.

Unsere anderen beiden Stürmerinnen Kewan Wongtham und Barbara Koll kamen an diesem Tag nur selten zum Torschuss, da es in den entscheidenden Momenten meist etwas an Schnelligkeit fehlte und es auch nicht unbedingt ihre angestammte Position ist.

Die nötige Schnelligkeit hatte in der 37 Minute aber Meike Wagner, die einen Abstoß des Gegners in der Mitte der Hälfte abfing, die heranstürmenden Abwehrspieler überlief und zum 2 : 0 einschoss. Weitere 3 Minuten später sah man eine schöne Kombination über links, beginnend mit einem Ballgewinn von Michelle Reither, die weitergab zu Mira Thelen,diese passte zu Michelle Retterath, von dieser weiter über links zu Nadine Schmitt die den Ball ins Zentrum zu Meike spielte. Diese konnte den etwas weit vorgespielten Ball leider nur noch an den Pfosten schießen.

Die nächsten 5 Minuten ließen unsere Mädchen die Zügel etwas Schleifen, und wurden prompt in der 45 Minute mit dem 2 : 1 bestraft.

Allerdings unbeeindruckt davon kam die Antwort nur 2 Minuten später, als Nadine Schmitt sich läuferisch gegen 2 Spielerinnen durchsetzte und wieder flach den alten 2 Tore Abstand herstellte.

Jetzt agierte unsere Abwehr wieder konzentrierter unterstützt von Elisa Schmitz oder Annika Schomisch die vor der Abwehr spielten und die Bälle von hinten heraus verteilten.

Für den Geschmack der Betreuer lief das Spiel zu wenig über die rechte Seite auf der Laura Eberhard oft vergebens auf Bälle wartete. Wenn dann doch mal das Zuspiel erfolgte, wurde es auch meist gefährlich, so wie in der 56 Minute als Laura sich über rechts durchsetzte und der Torschuss noch mit den Fingerspitzen der Torfrau zur Ecke gelenkt werden konnte. In der 60 Minute landete der Ball noch mal im gegnerischen Netz, allerdings hatte die Schiedsrichterin vorher auf Abseits entschieden, als Meike Wagner einen Pass zu Nadine Schmitt spielte, die zumindest abseitsverdächtig stand.

Eine Minute vor Spielende war es dann noch mal Meike Wagner die sich nach einem Solo alleine vor der gegnerischen Torfrau sah, aber diese nicht mehr überwinden konnte.

Kurz darauf erfolgte der Abpfiff und unsere Juniorinnen freuten sich über einen verdienten 3 : 1 Sieg.