Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Gelungener Sieg zur Kirmes

So Mai 19 @14:30 - 16:00 Uhr
FSG Vordereifel Baar - SG Bad Breisig II

Gelungener Sieg zur Kirmes

Image Im zweiten Saisonspiel empfing man die Gäste des Maifelder SV. Trotz böigem Wind entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das sicher noch mehr Zuschauer verdient hatte.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck. So war es schon in der 3 Minute Meike Wagner die sich über rechts durchdribbelte auf´s Tor schoss und der Ball noch leicht abgefälscht im Netz landete. Durch dieses frühe Tor angestachelt spielte man weiter druckvoll auf. In der 7. Minute bediente Nadine Schmitt die links im Sturm spielte sehr schön Meike Wagner, die dieses mal den Keeper nicht überwinden konnte. Besser machte sie es 4 Minuten später als sie einen Traumpass von Michelle Retterath unserem Capitano sicher annahm, und den Ball aus zentraler Position vor dem Tor verwandelte.

Trotzdem versteckte sich der Gegner aus Maifeld nicht und versuchte unsere Keeperin Annalena Schumacher zu überwinden. Diese hatte jedoch keine Probleme die wenigen Bälle die auf ihr Tor kamen sicher festzuhalten. Das lag zum größten Teil auch daran das unsere beiden Abwehrspielerinnen Michèle Demoulin und Michelle Reither dieses Mal viel besser aufeinander abgestimmt waren und so schon viele Angriffe der SV an der Mittellinie vereitelt wurden. Und beide sorgten schon von hinten heraus für einen sicheren Spielaufbau, der sich über Elisa Schmitz oder Annika Schomisch fortsetzte, die sich zentral vor der Abwehr spielend abwechselten. Begünstigt durch den starken Wind und die weiten Abschläge von Annalena Schumacher erhielt Laura Eberhard im rechten Mittelfeld viele Bälle die sie mit ihrer schnelligkeit nach vorne trug und dann scharf vors Tor flankte. Leider fand dieses eigentlich gute Mittel im gesamten Spiel nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse.

Nach dem Pausentee ein fast unverändertes Bild. Die gesamte Mannschaft erspielte sich durch teilweise sehr schöne Kombinationen aus dem Mitelfeld heraus immer wieder gute Chancen. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Ball 5 Meter vor dem Strafraum zu Meike Wagner die sich ein Herz fasste, abzog, und der Ball unhaltbar im linken Winkel einschlug. Damit hatten unsere Mädchen den Sack zugemacht.

Jetzt wiederum wurde durch die Windverhältnisse mehr über die linke Seite gespielt auf der meist Sarah Retterath agierte. Mit geschickten Körpertäuschungen konnte sie ihre Gegenspielerin mehrmals austricksen um dann nach innen zu flanken oder selber den Abschluss zu suchen. Auch unser Feuerwehrmädchen Barbara Koll, meist im Sturm oder Mittelfeld spielend, setze wie die gesamte Mannschaft, bei Ballverlust konsequent nach. Kein Ball wurde verloren gegeben. Unsere Kombinierten kamen so noch zu einigen Chancen. Alleine Nadine Schmitt tauchte noch dreimal gefährlich vor dem Maifelder Kasten auf, hatte aber etwas Pech mit ihren Torschüssen. So blieb es bei einem ungefährdeten 3 : 0 Sieg für unsere C-Juniorinnen die ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.

Dementsprechend groß war die Freude nach dem Abpfiff.