Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Heimsieg gegen den SV Ochtendung

Heimsieg gegen den SV Ochtendung

Im dritten Pflichtspiel, am 28.09.2009, trat man Zuhause gegen den SV Ochtendung an. Die Gäste bestritten das gesamte Spiel mit nur acht Mädchen, dafür gebührt ihnen großer Respekt.

Doch auch zu neunt hätten sie wahrscheinlich nicht verhindert, das Nadine Schmitt in der 4. Minute allen Verteidigern davonlief und von halblinks zum 1 : 0 einschob.

Nur eine Minute später war es unsere zentrale Mittelfeldspielerin Michelle Retterath die durch einen Weitschuss zum 2 : 0 erhöhte. Durch das Spiel in Überzahl hatten unsere beiden Verteidigerinnen Michelle Reither und Michèle Demoulin natürlich viel Platz für sich in das Angriffsspiel mit einzubeziehen, besonders bei Eckbällen. Doch auch in der Verteidigung ließen sie nicht viel anbrennen und konnten einige Angriffsversuche einfach durch Ablaufen vereiteln.

So hatte unsere Torfrau Annalena Schumacher einen relativ ruhigen Abend im Kasten, außer in der 2 Halbzeit als sie zweimal hintereinander mit dem Fuß vor den einschussbereiten Gegnerinnen glänzend parierte.

Doch zurück zum ersten Durchgang. Nach einer knappen Viertelstunde war es wiederum unser Kapitän Michelle Retterath die das 3. Tor erzielte. Es gelang unseren Mädchen diesmal nur bedingt ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen. was auch zum Teil an dem tief in der eigenen Hälfte stehenden Gegner lag.

In der 26 Minute war es dann unsere zweite Stürmerin Meike Wagner die sich in die Torschützenliste eintragen durfte.

Auch unsere defensiven Mittelfeldspielerinnen Elisa Schmitz und Annika Schomisch konnten sich verstärkt mit in die Offensive einschalten, ohne jedoch ihre Defensivarbeit zu vernachlässigen. 4 Minuten vor der Halbzeit war es eine Gemeinschaftsarbeit von Meike Wagner und Nadine Schmitt die den Gegner so vor dem Tor unter Druck setzten, dass diese ein Eigentor erzielten.

Nach der Pause kam man noch zu zahlreichen Chancen, obwohl man es versäumte, das Spiel über die Flügel in die Breite zu ziehen.

Nach 56 Spielminuten konnte sich aber Laura Eberhard über die rechte Seite durchsetzen und zum 6 : 0 einnetzen.

Danach hatte die gleiche Spielerin noch 2 hundertprozentige Chancen, aber auch Meike Wagner und Nadine Schmitt vergaben noch aus aussichtsreicher Position.

Auf der linken Seite wußten Mira Thelen und Barbara Koll zu gefallen. Sie konnten sich oft über Außen durchsetzen und auch schon mal selbst den Abschluss suchen.

Auch unsere dritte Stürmerin Kewan Wongtham kam in der 2 Hälfe zu ihrer Torchance, allerdings war noch im letzten Moment ein Fuß dazwischen, der zur Ecke klärte.

3 Minuten vor Abpfiff war es nochmal Meike Wagner die durch ein schnelles Solo zum Torschuss kam und den Abpraller vom Torwart sicher zum Endstand 7 : 0 verwandelte.