Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - B-Juniorinnen gewinnen deutlich

Werbepartner

Kalender

Letzter Monat Dezember 2025 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 49 1 2 3 4 5 6
week 50 7 8 9 10 11 12 13
week 51 14 15 16 17 18 19 20
week 52 21 22 23 24 25 26 27
week 1 28 29 30 31

Nächster Termin

Keine Termine

Anmeldung

B-Juniorinnen gewinnen deutlich

Hochmotiviert ging man das Heimspiel gegen die JSG Brohl an.Gleich in der zweiten Minute verschaffte sich Meike Wagner über die linke Seite einen Sprintvorteil, verzog aber mit dem linken Fuss aus aussichtsreicher Position. Auch in den nächsten Minuten verschafften sich unsere Mädchen ein Übergewicht im Mittelfeld und setzten die Stürmerinnen Meike Wagner und Lisa Hoffmann gekonnt in Szene. In der 12 Minute führte dann ein Angriff zum erwünschten Torerfolg.

Lisa Hoffmann passte zu Carlotta Schieler, welche zentral aus 11 Metern den gut parierenden Torwart zwar nicht überwinden konnte, dafür aber Meike Wagner den Abpraller sicher im Netz unterbrachte. Die folgenden Minuten gehörten ebenfalls unseren Kombinierten. So hatten noch Lisa Hoffmann mit einem Pfostenschuss, sowie Marie Schäfer und wieder Meike Wagner beste Chancen die von der gegnerischen Torfrau allerdings vereitelt wurden. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit ließ der Druck etwas nach und die JSG Brohl kam gefährlich in die Nähe unseres Strafraum´s. Hier war besonders unsere Abwehrkette mit Elisa Schmitz, Theresa Heimermann und Nikola Ilnicka gefordert, die aber eigentlich gar keinen richtigen Torschuss zuließen.

Auch unsere beiden 6er Carlotta Schieler und Julia Ehmke stemmten sich in einigen kritischen Situationen vor dem 16er dagegen und konnten so entstehende Torchancen verhindern, sodass unser Keeper Hanna Schumacher sich weitestgehend auf Abschläge konzentrieren konnte.Auch unsere Flügelspieler im Mittelfeld Alisa Weiler und Julia May machten ein tolles Spiel und hielten körperlich und spielerisch dagegen und sorgten somit immer wieder für Entlastung und gefährliche Flanken von links.In der 39. Minute war es dann der Kapitän Laura Eberhard, die für die beruhigende 2 :0 Führung sorgte.

Plötzlich vor dem Tor freistehend, schoss sie den Ball mit der Pike hart unter die Latte. Nach dem Pausentee dann ein etwas anderes Bild, weil der Gegner sich jetzt kaum noch wehrte. Auf der rechten Aussenbahn kombinierten sich jetzt Barbara Koll oder Laura Geuthner mit der aufrückenden Julia Ehmke teilweise bis zum Brohler Strafraum. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel vollendete Carlotta Schieler mit Übersicht eine sehenswerte Passtaffel über Marie Schäfer und Lisa Hoffmann zum 3 : 0.

Nur zwei Minuten später konnte sich Elisa Schmitz mit einem Schuss aus 16 Metern in die Torschützenliste eintragen.Wiederum zwei Minuten danach war es erneut Laura Eberhard nach Vorarbeit von Marie Schäfer, die ihren zweiten Treffer erzielte. Jetzt war auch beim Gegner keine Gegenwehr mehr zu spüren.In Minute 53. erzielte Marie Schäfer ein schönes Kopfballtor nach Ecke von Lisa. Den ersten Doppelpack schoss Marie mit rechts in der 58. Spielminute.

Den Schlusspunkt setzte Laura Geuthner. Einen hohen Ball aus dem linken Halbfeld leitete Lisa Hoffmann direkt auf Laura weiter und diese schlenzte überlegt aus zwölf Metern ins rechte lange Eck.

Ein schöner und verdienter Sieg unserer B-Juniorinnen die eine sehr gute Einstellung an den Tag legten.

SG Baar

SG Baar

Kreisliga A

FC Andernach SG Ahrtal SG Ahrweiler SG Eich SG Elztal Grafschafter SV TuS Mayen II SG Mendig II Spfr. Miesenheim SC Niederzissen SV Remagen SG Reifferscheid SG Westum
                             
SG Baar

SG Baar

Kreisliga C Mayen

SV Alzheim TuS Hausen II DJK Kruft/Kretz II SV Kürrenberg SG Löf SG Maifeld II SG Mendig III Spfr. Monreal SV Ochtendung FC Plaidt II SC Saffig II SC Wassenach  
                             
                             
SG Baar

SG Baar

BZL Mitte Frauen

SG 99 Andernach SSV Boppard SG Büchel FC Horchheim TuS Rot-Weiss Koblenz SG Mendig VFR Niederfell FC Spessart FC Urbar        
Mannschaften